Startseite  - Kontakt  - Impressum & Datenschutz
 
 
 
Leistungen
 

Bachblütentherapie

Edward Bach (1886-1936) war ein englischer Arzt, der der Natur sehr verbunden war und Pflanzen erforschte. Bachblüten sind Blütenblätterauszüge mithilfe von Quellwassser, diese wässrigen Blütenblätterauszüge sollen uns von unseren negativen Gemütszuständen (Angst, Gereiztheit, Verzweiflung) befreien. Sie sind nach Bach die Grundlage jeder körperlichen Erkrankung und behindern den Heilungsverlauf.

Beispiel

Ständige Angst kann zu inneren Verspannungen führen und stört so den Ablauf der Organfunktionen.Das kann dann z.B. zu Schmerzen führen. Man muss also nicht nur die Schmerzen behandeln, sondern auch den Auslöser (hier die Angst). Bei schweren psychischen Störungen reichen Bachblüten allein nicht aus, sie sind aber oft ein nützliches und natürliches Begleitmedikament.